Schleswig-Holstein

 

 

 

 

Wir sind umgezogen...

 

 

 

nach Schleswig-Holstein, in ein winziges Nest, am Ende der Welt.

 

 

 

Baros ist begeistert...

 

 

Die Wohnung in der ersten Etage, wurde ausgetauscht, gegen ein süßes kleines Blockhaus, mit Garten, ohne Heizung...

(wir haben einen OFEN)

 

...aber was viel wichtiger ist,wir haben endlich die Ausbildung für unseren Prinzen gefunden...

 

 Personensuchhund  

 

 

auch Mantrailer genannt...

 

Dort im hohen Norden, haben wir ein Paar kennen gelernt, welches mit seinen drei Hunden, erfolgreich auf diesem Gebiet arbeitet.

 

 

Sie sind in der Feuerwehr, und haben mit ihren drei Supernasen bereits mehreren Menschen das Leben retten können.

Wir waren bei einem ihrer Einsätze live dabei,

und sofort beide begegeistert,

seitdem arbeiten wir mit Baros,

und

was sollen wir sagen, er ist ebenfalls begeistert...

 

die örtliche Jugendfeuerwehr opfert sich als Suchobjekt, und Baros ist lernfähig,

war klar...

 

Er muss im Suchgeschirr, die Kinder aufspüren, die sich mitten in der Stadt verstecken.

 

 

 

 

 

 

Personensuchhunde

 

 

lernen,

dem individuellen Geruch eines Menschen zu folgen,

sie vermögen dies noch Tage später zu tun, bei jeder Witterung, und in jedem Gelände

und

sie haben große Erfolge...

 

Jetzt lernen wir alle drei, und sind begeistert.

 

Drückt uns die Daumen, dass Baros irgendwann einem Menschen das Leben retten kann.

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!