Einfach Hund sein

Gut dass unser Schmusehund 40 Kilo wiegt, und niemandem der Gedanke kommt, ihn stundenlang durch die Gegend zu tragen - er darf seine Füsse benutzen!!!

Schäferhundbesitzer. und die anderer großer Rassen, werden gar nicht wissen, warüber ich gerade schreibe, nur ich begegne dauernd Leuten, die ihren kleinen Welpen, oder aber ihren ausgewachsenen Hund (Handtaschengröße) mit sich herum schleppen.

Der süsse Kleine zittert vor Angst, und hat die Welt kaum aus einer anderen Perspektive kennengelernt.

Auf den Boden gelassen, sind die Hunde kaum wiederzuerkennen, sie wagen sich todesmutig ins Leben, und entpuppen sich als Hund!!!

Bitte Mensch

lass deinen Hund - Hund sein

 

Auf einer Schäferhund Homepage spreche ich über zwei Kilo Hunde, kann nicht wirklich mein  Ernst sein - oder doch?

 

Die vierzig Kilo Hunde möchten eigentlich auch nur Hund sein, was heißt das aber?

Das bedeutet nicht, und da bin ich mir sicher! ... dass sie im Zwinger leben wollen!!!

Blödes Thema, ich weiß...

 

Nur viele wissen es vielleicht nicht!

Das Tierschutzgesetzt behauptet, dass 8 Quadratmeter Fläche ausreichend sind,

weiß ich auch!

Nur leider wurde díeses Gesetzt nicht von Hunden gemacht, sonst würde es anders aussehen

Ganz sicher

Hunde sind Rudeltiere - weiß jeder!!!!!!!!

Ein Rudel lebt und schläft zusammen

Das bedeutet nicht unbedingt, dass das vierzig Kilo Baby mit ins Bett muss,

es bedeutet aber, dass ich mit jedem "allein lassen" eine Störung in die Rudelkonstellation bringe.

Hunde brauchen Sicherheit, und diese Sicherheit erhalten sie über ihre Position innerhalb ihres Rudels, wenn man ihnen diese Sicherheit immer wieder entreißt, nimmt man ihnen ihr Fundament.

 

Ein starker dominater Hund, wird irgendwann vielleicht beschließen, dass er dieses Rudel nicht benötigt, denn es bietet ihm keine soziale Sicherheit, ein schwaches Tier, wird durch Zwingerhaltung in seiner Persönlichkeit noch weiter geschwächt.

Woher ich das weiß?

Keine Ahnung, aber das sagt mir der Verstand einer Blondine!

 

Und er sagt mir noch etwas, wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich niemals das Risiko eingehen, einen Hund im Zwinger zu halten, denn durch seine permanente Abwesenheit  innerhalb des Rudels, kann er seine eigene Rangposition nicht einschätzen und er wird, wenn man Pech hat, ausprobieren wollen, auf welcher Stufe er steht. Das wird er natürlich nicht beim Chef des Hauses ausprobieren wollen, er wird sich das vermeintlich schwächste Glied raussuchen...

Dreimal darfste raten, wer das wohl sein könnte...

 

 

 

Langeweile...

wenn unser Prinz sich langweilt, zieht er alle Register, um dieses mitzuteilen.

Als erstes bringt er seinen Ball, stellt sich demonstrativ vor sein am PC sitzendes Frauchen, und wartet. Kommt keine Raktion, gibt er ein leisesGrummeln von sich, nicht zu identifizieren, was für ein Laut es ist, er kommt glaube ich ziemlich weit aus dem Bauch, und hört sich fast wie Magenknurren an.

Scheitert der Versuch, stubst er mit Nase und Ball ans Bein - keine Reaktion -

es folgt ein Fiepton -  ähnlich einem Faxsignalton

ein weiterer Stupser, immer noch keine Reaktion.

 

Hund rennt aus dem Zimmer kommt mit Stoffgiraffe zurück.

Demonstratives Quicken, durch Zusammendrücken des besagten Tieres, soll zum Erfolg führen - leider vergebens.

Hund rennt raus, kommt zurück, mit einem Schuh im Maul.

Das Stupsen wird stärker -

es folgt der Satz ...

Baros mach Platz

Die Sekunden zuvor noch wedelnde Rute, verharrt jäh, die aufgestellten Ohren klappen herunter, die Lider seiner wunderschönen zuvor noch glänzenden Augen senken sich -

man sieht ihm den Frust an - und

er trollt sich...

Aber nur für wenige Minuten

 

ein letzter Versuch, er schleicht sich an, schiebt seine warme Schnautze unter die rechte Hand, die die Maus umklammert, und schupst mit einem letzen verzweifelten Versuch den Arm in die Höhe

 

Verdammt - Hund

du nervst!!!


Aber du bist sooo süsssss


Jaaaaaaa... wir gehen raus

Jaaaa... jetzt sofort!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!